Direkt zum Inhalt springen

So benutzen Sie diese Internet·seite

Was finden Sie hier?

Auf dieser Seite erklären wir:

Wollen Sie nicht alles lesen?

  • wo Sie wichtige Infos finden
  • wo Sie klicken müssen.

Diese Infos gibt es:

Die Seiten in Leichter Sprache

Zurück zur Start·seite

Das Menü

Die Suche

Die Seiten in Leichter Sprache

Oben rechts auf dieser Internet·seite ist immer ein Link Leichte Sprache.

Sie können auf den Link klicken.

Dann kommen Sie auf die Seiten in Leichter Sprache.


Abbildung des Buttons zum Aufruf der Seiten zur Leichten Sprache aus dem Header der Seite

Zurück zur Start·seite

Oben links auf der Internet·seite ist immer das Logo von Toll Collect.

Das Logo sieht so aus:

Sie können auf das Logo klicken.

Dann kommen Sie zur Start·seite in schwerer Sprache.


Toll Collect-Logo mit dem Schriftzug "Service on the road"

Das Menü

Klicken Sie auf den Schalter Menü.

Der Schalter ist oben rechts auf allen Seiten.

Dann öffnet sich das Menü.

Im Menü stehen die 6 Haupt·bereiche in schwerer Sprache.

Das sieht so aus:


Abbildung des Menü-Buttons aus dem Header der Seite


Menü mit den 6 Haupt·bereichen

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann sehen Sie rechts daneben alle Themen zu dem Bereich.

Manche Themen haben einen Pfeil.

Dort können Sie noch mehr Themen ausklappen.

Das sieht zum Beispiel so aus:


Im Menü sieht man alle Themen aus dem Bereich "Verantwortungt".

Die 6 Haupt·bereiche sind:

  • Über uns
    Hier finden Sie Infos über Toll Collect.
  • Produkte und Lösungen
    Hier finden Sie Infos über unsere Produkte
  • Verantwortung
    Hier steht, worauf wir achten
  • Presse
    Hier finden Sie Infos für Journalisten
  • Karriere
    Hier schreiben wir welche Jobs wir anbieten
  • Magazin
    Hier erzählen wir Geschichten über Toll Collect

Die Suche

Sie können alle Internet-Seiten von Toll Collect auch über die Suche finden.

Die Suche ist oben rechts auf allen Seiten.

Klicken Sie auf den Schalter mit der Lupe und dem Wort Suche.

Dann öffnet sich ein Bereich mit einem Feld.

Das sieht so aus:


Abbildung des Suche-Buttons aus dem Kopfbereich der Seite

Das Such·feld mit der Lupe

Klicken Sie in das Feld.

Schreiben Sie in das Feld ein oder mehrere Wörter.

Klicken Sie dann auf die Lupe.

Dann sehen Sie eine Liste mit Such·ergebnissen.